Seiten

Montag, 7. Februar 2011

Saltinis Natursalzflocken

Landkaufhaus Meyer war so nett und hat mir Saltinis zum Testen zur Verfügung gestellt!


Was sind Saltinis?
  • Saltini's sind eine moderne Innovation aus der Salzmanufaktur Siegsdorf und völlig neu in Textur und Aroma. 
  • Reines Natursalz (nicht raffiniert und mit keinerlei künstlichen Zusatzstoffen) verbindet sich mit edlen Kräutern und Gewürzen
  • In einem aufwendigen Verfahren werden wertvolle Natursalze aus Österreich, Italien und aus Pakistan südlich des Himalayas zu Natursalzflocken geformt, die in jeder Salzmühle verwendet werden können und sich besonders fein vermahlen lassen.
  • Im Herstellungsverfahren werden die Kräuter und Gewürze in die Natursalzflocken eingeschlossen. 
  • Wie in einem Tresor werden die wertvollen Aromen bewahrt und geben ihre Geschmackssensation erst dann frei, wenn sie in der Salzmühle vermahlen werden. 
  • Saltini's setzen aber auch völlig neue Akzente. Sie bringen kulinarische Highlights und farbliche Ästhetik in die moderne Gourmetküche. 
  • Saltini's gibt es pur als reine Natursalzflocken oder veredelt mit erlesenen Kräutern und Gewürzen.

Ich habe Saltinis Chili, Kräuter (in Salzmühlen) und Rosmarin (in einer Nachfülldose) zum Testen erhalten. 
Toll ist, dass man den Mahlgrad bei den Mühlen einstellen kann!
In den Mühlen sind 130 g enthalten, in der Nachfülldose 100g.


Das Geschenkset (2 Mühlen+ Nachfülldose) kostet 39,90 € 
Eine Gewürzmühle kostet 19,95 €
Eine Nachfülldose kostet 9,90 €

Preislich sind Saltinis etwas teurer als normales Salz! Aber es lohnt sich auf jeden Fall! Es ist auch eine schöne Geschenkidee! Man kann die Sorten im Geschenkset selbst wählen!






Ich habe gleich meine Tomatensuppe mit Salinis Kräuter gewürzt. 

Kräuter Saltini's ist eine Kräutermischung aus Petersilie, Majoran, Bergbohnenkraut, Oregano, Koriander, Liebstöckl, Brennnessel, Thymian, Knoblauch, Dill, Salbei, Zwiebel, Sellerie und Ysop.

Das Aroma ist einfach nur herrlich. Die Suppe duftetet gleich frisch nach Kräutern und schmeckte super aromatisch!






Abends habe ich mir Nudeln in Käse-Kräuter-Sahnesoße gezaubert!
Für die Soße habe ich Sahne mit Kräutern und klein geschnittenem Gouda aufgekocht und mit Saltinis Kräuter abgeschmeckt! Die Nudeln waren sehr lecker. Man riecht vor allem immer das Kräutersalz beim Essen! 







Meine Mitbewohner haben Rosmarinkartoffeln mit Lendchen gemacht. 



Die Kartoffeln wurden mit dem Rosmarinsalt bestreut und in den Ofen gelegt. Das Rosmarinsalz ist wirklich aromatisch und der Rosmaringeruch ist sehr intensiv! 
Anschließen haben wir noch etwas von den Kräuter Saltinis auf die Kartoffeln gestreut! Die Kartoffeln haben klasse geschmeckt.


Ich kann Saltinis wirklich nur weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen