Seiten

Samstag, 19. Mai 2012

Frollein Wunder von Village Cosmetics

Es gibt eine neue Serie von Village, und zwar Frollein Wunder.


Wie kam es zu dem Namen? 

In den 50er Jahren sorgten in den USA ein paar junge deutsche Models für Furore. Die amerikanische Presse und Öffentlichkeit nannte diese Models Frolleinwunder. Sie standen für das moderne Nachkriegsdeutschland.

In den 80er und 90 er Jahren galt der Begriff des Fräuleins in Deutschland als verstaubt und altmodisch und verschwand so langsam aus dem Sprachgebrauch. 

Heute ist das Frollein wieder da. Es steht für die moderne junge unabhängige und selbstbewusste Frau. So wurden in der Presse Claudia Schiffer und Eurovision Lena gerne als moderne Frolleinwunder bezeichnet.


Die Serie umfasst:
  • Hair & Body Shampoo Peach (4,95 €)
  • Bodylotion Vanilla (4,95 €)
  • Body Cream Oriental (7,95 €)
  • Body Cream Cocoa (7,95 €)
  • Shower Cream lemongrass (4,95 €)
  • Hand Cream Apricot (3,95 €)
  • Shower Gel for Men only (4,95 €)

Unter die Lupe genommen habe ich die Body Cream Cocoa, das Shower Cream lemongrass und die Hand Cream Apricot.

Erst einmal finde ich die süße Verpackung sehr gelungen. Sie spricht mich sehr an. 

Als erstes habe ich mir direkt die Hände mit der Handcreme eingecremt. Sie riecht nach Aprikose und pflegt die Hände sehr gut! 
Diese feuchtigkeitsspendende Creme mit Vitamin E und Aprikosenkernöl pflegt sowohl Hände, als auch Fingernägel.

Danach habe ich direkt die Lemongrass Duschcreme mit unter die Dusche genommen! Die milde Duschcreme hat einen frischen Duft und wirkt belebend. Ich find die Duschcreme pflegt sehr gut, meine Haut ist nach dem Duschen nicht übermäßig trocken. 

Trotzdem benutze ich direkt nach dem Duschen die Body Cream Cocoa. Diese riecht total lecker nach Kakao, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Für Schleckermäuler jedoch ein paradiesisches Eincremevergnügen. Sie ist sehr reichhaltig, pflegt sehr gut und zieht nicht soo schnell ein. 


Ich finde die neue Serie sehr gelungen! Besonders interessant finde ich noch das Hair & Body Shampoo in der Duftrichtung "peach". Ich liebe Pfirsichduft! 

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal im Douglas vorbeischauen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen